Wie komme ich an Informationen?

Das fiel mir auf: Ich hatte den Beginn des Bratheringessens vergessen. Schnell im Kalender unserer Website nachsehen. Aha, ganztägig???

Unsere „events“ werden üblicherweise erst im „Kalender“ den Saffo-News und dann am „Schwarzen Brett“ (d.h. der Bartür) angekündigt. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein,  die dann weitergehenden Informationen am „Schwarzen Brett“ auch in unserem „Kalender“ zu übernehmen.
Also z.B.:  Bratheringessen: Beginn 16.30. Siehe „Schwarzes Brett“. Teilnehmer bitte eintragen

Leider gilt dies für die meisten Veranstaltungen. Der Schaden ist üblicherweise nicht so groß weil die Interessierten „die Bescheid wissen“ irgendwie an die nötigen Informationen kommen. Aber es gibt auch Andere! Zu einer funktionierenden Gesellschaft (hoffentlich auch dem RVPS) gehört nun mal, dass relevante Informationen komplett und breit gestreut allen zugänglich gemacht werden. Nicht nur den Insidern! Wir sollten froh sein das wir mit der Website eine Möglichkeit haben, die Mitglieder (leider nicht alle) schnell und umfassend zu informieren. Dazu gehören besonders die Rubrik Bevorstehende Veranstaltungen und der Kalender. Früher hatten wir so was nicht. Deshalb meine Bitte (Forderung!):

Für die Veranstalter sollte die Weitergabe von aktualisierten Informationen an den IT-Wart für die Website selbstverständlich sein. Natürlich auch umgekehrt! Die aktuellen Infos der Website gehören rechtzeitig ans Schwarze Brett.  Im Interesse der Veranstaltung und des Vereins.  Der Vorstand sollte darauf achten.

Meini