Sportangebot

Wir sind ein Ruderverein – demzufolge steht der Rudersport natürlich im Fokus unserer sportlichen Aktivitäten, ob nun als Wander-, Regatta- oder Schönwetterruderer. Für Anfänger und (Wieder)Einsteiger bieten wir gesonderte Termine zum Einstieg in das Training an. Wer sicher im Umgang mit dem Boot an Land und auf dem Wasser ist, dem stehen die regulären Trainings- und freien Rudertermine jederzeit offen. Und alle volljährigen Mitglieder, die mindestens ein Jahr lang Mitglied bei uns sind, haben außerdem die Möglichkeit, einen eigenen Schlüssel zu bekommen – um im Sommer baden zu gehen, faul auf dem Steg zu liegen, oder natürlich eigenständig rudern zu gehen.

Aber das Rudern ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Zum Einen überbrücken wir die Wintermonate mit unserem Hallentraining, zum Anderen sind wir aber auch anderen Sportarten nicht gänzlich verschlossen. So umfassen unsere weiteren Angebote u.A. Tischtennis, Spinning, Fitness, BBQing als auch die Erlangung des deutschen Sportabzeichens.

Unser gesamtes Angebot umfasst sowohl regelmäßig stattfindende Termine als auch Aktionen und Events, die ihr im Kalender findet.