Weitere Angebote

Da einigen Kamerad(inn)en das Ruderangebot allein zum Auspowern nicht ausreicht, haben wir noch so einiges im Repertoire. Alle Trainingszeiten und -orte findet Ihr hier.

Ganzjährig trainieren unsere Tischtennisspieler jeden Montag von 16 Uhr bis 20 Uhr in der Sporthalle am Louise-Schröder-Platz. Und das Training ist alles andere als erfolglos – diverse Turniere wurden bereits deutschlandweit bestritten.

Außerdem gibt es im Sommer immer mal wieder eine Formierung, die sich einem stahlharten (HUA!) Fitness-Programm unterwirft, um doch noch mal ein paar mehr Muskeln zu spüren und gezielt zu trainieren (siehe links). Außerdem besteht die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen – dafür bitte die ausgewiesenen Termine auf dem Sportplatz beachten (siehe dazu Aushang im Verein an der Tür zum kleinen Clubraum).

Und im Winter gibt es neben dem abwechslungsreichen Hallentraining auch eine Spinning-Gruppe. Auch Ungeübte können jederzeit einsteigen, da man die Übungen immer auch „abgeschwächt“ absolvieren oder pausieren kann. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht – dafür am besten direkt mit Kamerad P1040220Robert Röber oder den Sportwarten Kontakt aufnehmen bzw. einfach vorbeikommen und die wichtigsten Infos erfragen. Bei regelmäßiger Teilnahme erfolgt die Anmeldung über WhatsApp bzw. SMS. Das Training dauert rund 1,5 Stunden inklusive kurzer Pause. Falls Profis mit „Klick“-Schuhsystemen teilnehmen möchten, wäre das vorher mit Robert abzustimmen, da nur einige Räder bisher über diese Funktion verfügen. Ansonsten genügen normale – möglichst feste – Sportschuhe. Ein Handtuch als Schweißfänger wird unbedingt empfohlen!

Also… weg mit dem Speck – es ist hoffentlich für jeden etwas dabei. Und sollte das mal nicht der Fall sein: Wendet euch mit euren Ideen und Anregungen für das Sportangebot gerne jederzeit an unsere Sportwarte!