40 Jahre Rudern mit Vikingern

Zu unserem 40-jährigen Jubiläumstreffen mit den Ruderkameraden aus Viking (Fakse) trafen wir uns am 12. Juli bei uns im Clubhaus zum gemütlichen Beisammensein beim Grillen, Kaffee und Kuchen. Der Gedanke und Einladung kam von Mirja und Allen die von einer Urlaubsrückreise kamen. Aus Dänemark kamen noch Björn , Ib und Poul Erik. Ja unsere Traditionstour begann 1978 in Fakse. 1975 war schon eine Tour in Roskilde, wo Anne-Marie noch war und eine Fahrt organisierte. Ein Vikingruderer (Knut-Erik) war da schon mit dabei. Von 1978 bis heute läuft es nun abwechslungsweise 1 Jahr DK und dann 1 Jahr Deutschland. Es waren am Anfang Ruderer von Post SV , Arkona, BRG, Vorwärts und Saffo dabei. Nun sind die Saffonen, die letzten die noch dabei sind. Von dem Start 1978 sind Ib und ich die einzigen Aktiven , die noch dabei sind. Angelika, Hanne und Anne-Marie waren auch beim Start und viele Fahrten mit dabei. Björn, Mirja, Allen, Poul-Erik und Andere kamen kurz danach. Es war nun ein gemütlicher Nachmittag/ Abend wo noch Tango, Gudrun (Pro Sport) Tute, Hannelore (BRG) anwesend waren. Es kam doch ein Schmunzeln und Lächeln über das Gesicht Einiger, von den alten Bildern der letzten 40 Jahre. Witterungsbedingt konnte erst am Freitag hier noch gerudert werden. Bevor die Heimfahrt nach Dänemark erfolgte. Danke für die Mitarbeit an Klaus (Grillmeister) Marion, Rosi, Bernd, Angelika, Hanne, Iris, Renee, Olli W. , Anne-Marie .

Schön war es!
Manne Z.