Bratherings-Essen

Bernd’s Meinung:
Bratheringsessen wieder ein voller Erfolg. Klaus und Helferinnen zauberten wieder Köstliches auf die Tafel. Die knusprigen Fische wurden mit Haut und Gräten (jedenfalls den kleinen) verspeist. Dank an Helfer und Gäste für einen gemütlichen und geselligen Abend.

Meini’s Meinung:
Am Sonnabend den 3.11. war Klaus wieder in seinem Element bei der Vorbereitung zu unserem „traditionellen“ Bratheringsessen. Es waren diesmal 160 Heringe für 36 Gäste. Da hat wohl manch einer mehr als zwei verdrückt. Sie haben aber auch geschmeckt! In den eigenen vier Wänden ist dieses köstliche Gericht eher selten denn alle kennen den durchdringenden Bratengeruch  der tagelang durch die Wohnung zieht wenn die Hausfrau sich mal zu so einem Essen überreden lässt.
Es wurde wieder mal eine gemütliche Vereinsfete. Dafür sind wir den Veranstaltern dankbar und besonders natürlich Klaus für seine Heringe.