Danke sagt die Panke

Am letzten Samstag war Bootspflege angesagt. Endlich mal mehr als die “schnelle Wäsche” nach IMG-20160529-WA0006dem Rudern. Es geht schließlich um unsere geliebten Sportgeräte und wer rudert schon gerne gegen den zusätzlichen Reibungswiderstand an? Im Bild die Abteilung “Rollsitz” an der finalen Montage neuer Kugellagerrollen und Achsen – wie da so einige Achsen verbogen waren ist wahrscheinlich eine ganz eigene Geschichte….Zusätzlich gab es neue Dollen, und die DBH und die GRÜNAU haben endlich ihre finale Lackschicht erhalten

IMG-20160529-WA0005So ganz trivial ist die Montage einer neuen zeitgemäßen Dolle übrigens nicht…Im Bild die kritische Endkontrolle ob auch wirklich alle Unterlegscheiben und Buchsen an der richtigen Stelle platziert wurden. Damit hat die HEILIGENSEE jetzt endlich richtig gute Dollen. Ausserdem wurden noch Rollschienen gewechselt usw…

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer sagt der Bootswart.

….danach wurde übrigens mit vier Boote zur Sternfahrt nach Tegel gerudert, also ein richtig aktiver Vereinstag!