Ein Saffotag, anderer Art

Am Sonnabend den 12.10 war Arbeitsdienst „Haus“ angesagt und unsere
RVP Saffonen kamen reichlich, ca. 40 Jugendliche, Jungerwachsene und reifere Jugend (wie man so sagt). Es wurde auch eine Menge geschafft, Hecke am Weg und am Wasser, Laub, Skullablage am Steg, das Motorboot an Land und die Gartentische bearbeitet. Unser Hauswart war‘s jedenfalls zufrieden. Auch am Doppelachter wurde gewerkelt und sogar unser Riemenachter, der lange kein Wasser gefühlt hatte, wurde gebadet.

Am frühen Nachmittag wurde es dann etwas ruhiger. Klönen, Essen und Trinken in den verdienten Pausen. Dann tauschten sich die Mannschaften teilweise aus und der Nachmittag ging gleitend in das Bratheringessen über. Klaus am Bratheringstand, wieder mal in seinem Element, hatte reichlich zu tun. Ging es doch nicht nur darum die 28 Bratheringesser zu befriedigen (auch mit nicht gebratenen Heringen). Dazu kam noch eine unendliche Zahl von bestellten Heringen. Insgesamt wurden 164 gebraten!

Unter anderem auch wieder mal ein gelungenes „Event“. Danke Marion, Klaus und allen Beteiligten für euren Einsatz.

Meini