Frühstücksrudern 2016

30° und Gewitter sind angekündigt, die Motorboote drehen frei, da hilft nur die altbekannte Strategie “früh raus auf´s Wasser”. Um 8.00 Uhr gingen dann auch zwei Boote mehr oder weniger frisch (das gibt sich IMG_20160605_112618909nach den ersten 2 km) zu einer Runde nach Tegel aufs Wasser. Herrliche Bedingungen, noch nicht zu warm, noch nicht zu voll und nur gelegentlich eine kleine Boje in der Nähe:-). So hatte man dann gegen 10.00 Uhr schon seine 20 km in den Armen und konnte zum zweiten, namensgebenden Teil des Tages übergehen. Es wurde ein herrliches Frühstücksbuffet aufgebaut, ganz unkomplziert und so wie früher: Klaus besorgt die Brötchen und jeder bringt was mit. Das beste daran: die Initiative kam nicht von den üblichen Verdächtigen, sondern von den sogenannten (auch schon ein paar Jahre bei uns aktiv rudernden) Donnerstagsruderern. Tolle Idee liebe IMG_20160605_130539Beate und liebe Heike. So konnte man dann die “Langschläfer” bei Saffo mit einem breiten Grinsen begrüßen, man hatte ja schon was getan. Als dann auch noch gegen 14:00 Uhr das angekündigte Unwetter zunächst dicken Regen brachte war der Plan vollends geglückt.

Im Bild die Frühstücksrunde nach dem Rudern, u.a. nach der Babypause wieder im Boot Janine und unsere frisch gebackenen Obleute Beate und Heike.

Zur Nachahmung empfohlen – der nächste Termin könnte der 10.7. werden….