Meini’s Bericht von der JHV

Zu unserer JHV am 17.2. hatten sich beachtliche 55 RVP-Saffonen eingefunden. Zunächst „business as usual“; Ehrungen , Berichte, Dank, Entlastung.

Dann die Neuwahl. Der erste und der zweite Vorsitzende schieden aus. Als 1.VS hatte sich dankenswerterweise Angelo Rudolphi zur Verfügung gestellt. Im Vorfeld gab es einige Diskussionen und mir wurde als tatsächlich „Ältester“ und Kurzwahlleiter schon vorher was von geheimer Wahl zugeflüstert. Natürlich, wenn auch nur einer es wünscht, so ist die Regel.
So kam es, das Einige geheim und Einige offen gewählt wurden. Die Ergebnisse sind bekannt. Klaus Birkner blieb es vorbehalten, dieser langwierigen Prozedur eine heitere Note zu geben. Unser „Urgestein“ verlangte bei seiner Wahl zum Hauswart geheime Abstimmung und wurde unter dem Jubel der Versammlung mit einer Gegenstimme (seiner eigenen?) gewählt.
Ich möchte dem neuen Vorstand ausdrücklich danken, dass sie sich für uns zur Verfügung gestellt haben. Ich wünsche ihnen (damit uns) viel Erfolg bei der Arbeit. Den können sie (damit wir) haben wenn sie unterstützt werden. Von allen RVP-Saffonen, nicht nur durch Worte, sondern durch Taten.

Übrigens war die Stimmung im Saal ausgesprochen gelöst, heiter, mit spontan witzigen Anregungen, und auch ernste Bemerkungen (angemahnte Disziplin). Erfreulich, dass die Kommunikation im Verein angesprochen wurde und sich der Wunsch nach gemeinsamen Aktionen artikulierte. War auch vorher nicht schlecht, aber nach den lebhaften Reaktionen zu urteilen bewegt sich da was.
Wenn man von der Sitzung was Negatives sagen wollte, so wäre es die Länge (gefühlt ein neuer Rekord). Toll, dass die Ehrungen scheinbar ständig zunehmen. Aber könnten wir die nicht auf andere Gelegenheiten verteilen? Die vielen Berichte sind sicher interessant und wichtig, „Fasst euch kurz“ ist aber sicher vielen aus dem Herzen gesprochen. Durch die Länge kam dann auch der ach so geliebte „Abschlussthekenplausch“ zu kurz.

Der Ältestenrat hat übrigens „Nachwuchs“ bekommen. Christian Dinter und Angelika Zickert wurden dazu gewählt. Willkommen im Club, darauf sollten wir bei Gelegenheit einen trinken.

Meini