Sommerfest oder Sternfahrt oder was?

Am 30.6. sollte es diesmal etwas mehr werden, Sternfahrt bis in die Nacht! Oder ab mittags ein Sommerfest?

Wir hatten uns das so vorgestellt: Diesmal sonnabends, später anfangen und dafür länger feiern. Und so wurde es auch.
Die ersten Boote trudelten „schon“ um 13:30 ein und die letzten Gäste gingen gegen 04:30 in die Betten. Ca. 180 Gäste waren es insgesamt, obwohl es z.T. nicht so wirkte. Es fehlte die optische Begrenzung des Festplatzes durch das große Zelt (wir hatten es diesmal nicht aufgebaut). 18 Boote kamen bei uns an, von den Vereinen: PRG, Hennigsdorf, RCT, Versehrtensport, TIP, TGO, Potsdamer RC, Phönix, Friesen, Collegia, Birkenwerder, Turbine, und dem FRCW/Uelzen.

Uelzen? Das konnte nur Potti sein (Wolfgang Pott), wanderruderisches Urgestein, wir kennen uns seit Urväters Zeiten. Ich konnte ihn nur kurz begrüßen, aber er war dann natürlich unter den letzten Gästen. Besonders rührend, viele „Ehemalige“ unter den Gästen. Vielen Dank für euren Besuch!

Und dann die Bootstaufe! Dank vieler Spenden und mit Unterstützung des Senats konnten wir uns zwei Kinderskiffs anschaffen. Sie wurden bei dieser Gelegenheit auf die Namen „Tweety“ und „Sylvester“ getauft, ganz entsprechend der Tradition (Kinder-)Skiffs nach Kinderbuch- oder Comic-Figuren zu benennen. Ausgesucht hatten die Namen die Kinder und Jugendlichen.
Für mich eine besondere Freude, weil ich mich schon immer für das Kinderrudern eingesetzt habe, es mir Spaß gemacht hat und m.E. wichtig für unseren Rudersport/den Verein ist.

Zum Schluss: Danke den vielen Helfern vor, während und nach dem Fest! Sie haben toll was geleistet.

Meini (und Leandro)