Sternfahrt zu den Friesen

Am ersten Sonntag im September war es wieder so weit. Der Spandauer Ruder Club „Friesen“ lud zur alljährlichen Sternfahrt zum “Jazz‘ n Rowing” ein. Heidi, Christine, Christine, Brigitte und ich wollten uns das nicht entgehen lassen. Wir trafen uns am frühen Morgen und machten uns gemeinsam auf den Weg. Unterwegs trafen wir Hinrich von unserem befreundeten Ruderverein Birkenwerder, welcher die Strecke zu den Friesen im Einer meisterte. Eine tolle Leistung!

Am Ziel angekommen, wurden wir von Live-Musik der Dixie-Brothers erwartet, welche uns den gesamten Nachmittag über begleitete.

Manne und Anne-Marie waren bereits zu den Friesen geradelt und gemeinsam verbrachten wir einen sonnigen Tag auf dem Bootsplatz. Es waren Gästeboote von über 17 verschiedenen Rudervereinen dabei.

Hungrig und durstig musste dabei keiner bleiben. Vom Grill und aus der Pfanne, Kuchen und auch der vegane Friesenteller  – für jeden war etwas dabei.

Wir verließen fast als Schlusslicht den Platz und ruderten gemütlich wieder zu Saffo zurück.

Ein herzliches Dankeschön für diese wunderschöne Sternfahrt!

Kerstin