Winterwanderung mit Dagmar am 24.2.2013 in Karlshorst

Wir trafen uns um 10.00 am S-Bahnhof Karlshorst zu einem Spaziergang durch den schmucken Villenvorort Karlshorst. Das erste Ziel war das Deutsch-Russische Museum in dem am 8. Mai die Kapitulationsurkunde des 3. Reiches unterzeichnet wurde. Leider konnten das Museum und der historische Raum der Unterzeichnung nicht besichtigt werden.

In der Kirche „Zur frohen Botschaft“ konnten wir die Amalienorgel bewundern die 1755 Anna Amalie der Schwester Friedrichs des Grossen geschenkt wurde. Dagmar hatte eine tolle Vorführung der Orgel organisiert, durch die uns die Geschichte die Technik und der Klang des Instrumentes näher gebracht wurden.
Die Wanderung endete in der „Trattoria Gepardo“ wo wir bei Essen und Trinken noch eine Weile gemütlich zusammen waren.
Meini
(Mehr davon demnächst in den „Saffo-News“)