43. Altherrenfahrt der Freundschaftsgruppe der Oberhavelvereine

006 - KopieDie „Alten Herren“ (Alter ab 32 Jahren ) machten diesmal vom 4. – 9. Mai die Elbe unsicher.

Diesmal waren wir 23 Teilnehmer (davon 8 Saffonen) die in 2 Barken ruderten. Die Strecke von Bad Schandau bis Prettin (kurz hinter Torgau) führte durch die herrlichen Natur- und Kulturlandschaften der Oberelbe. Bei der ungewöhnlich starken Strömung war die Ruderei fast zu einem Kinderspiel d.h. es war altersangemessen „gemütlich“.
Standquartier war das urtümliche „Landhotel Gut Wildberg“ zwischen Dresden und Meißen. Von da aus wurden die Teilnehmer jeden Morgen an den Startpunkt gefahren und am Abend vom Tagesziel wieder abgeholt. Dabei lernte man gleich die gerade geruderte Landschaft noch einmal von bequem von Land kennen. Nun sind alle gespannt wo uns die nächste Fahrt hinführen wird.
Meini