2014 Challenge Prince Albert II

Die Societe Nautique de Monaco hat zum 10ten Mal die Regatta auf dem Mittelmeer vor dem Hafen Monacos ausgetragen. Meterhohe Wellen, internationales Feld und…..die Saffonen waren dabei. L1150798Während in Berlin die letzten Eisschollen auf der Havel trieben ging es für uns auf die Regattabahn. Ein herrliches Vergnügen! Nach einer Trainingsfahrt durch die Häfen der mondänen Metropole ging es am Samstag auf die 6 km lange Regattabahn. Antje und Merle ruderten im Zweier und Dirk war mit den Herren der RG Elektra unterwegs und wurde von Iris gesteuert.  Am Sonntag dann die Fortsetzung und ein Podiumsplatz für Iris, Angelo, Antje, Dirk und Merle! Ein toller Auftakt in die Rudersaison.

IMG_20140216_130822_0Gerudert wurde in offenen Yoles, tolle Sportgeräte, die allerdings sehr nass gerudert werden. Doch das war egal. Vorbei an dem berühmten Meereskundemuseum ging es um die Bojen. Was für Wellen! Respekt vor den Einerfahrern, Spannende Impressionen gibt es bei Youtube und unter “Coastal Rowing” bei den internationalen Ruderverbänden.