Abrudern 2016

Pudelmütze raus, trotz Sonnenschein nähert sich die Saison dem Ende! Nur 24 Stunden nach dem offiziellen LRV Abrudern in Schmöckwitz ging es nach Birkenwerder. Tolle Idee von unserem Vorsitzenden: Beide Achter müssen raus und so ging es mit beiden Saffo-Achtern aufs Wasser. Auf Wunsch wurde Jung und Alt gemischt – wenigstens ein bischen – und ab nach Birkenwerder. Dort wurden launige Worte zum Saisonabschluss gefunden, leckere Sachen angeboten und ein Bierchen gab es auch noch. Auf der abrudern-2016-bunte-rundeRückfahrt dann eine geniale Idee: abrudern-2016-tollSonnenpause bei Hennigsdorf. Auch dieser Verein liegt zwar in unmittelbarer Nähe aber so richtig kennengelernt hat sich nur die Regatta, -bzw. Trainigsfraktion der Masters. Aber egal, für ein kleines Päuschen reicht es allemal. Angelo hatte ja schließlich Glühwein dabei und man konnte so herrlich den anderen Booten beim vorbeirudern zusehen. Die letzten 3 Kilometer sind dann auch kein Problem mehr. Wieder zurück errinerte man sich nochmal an die herrliche Saison und auch an den Abschluss des Sommerwettbewerbs des LRV. Immerhin hat Angelo diesen Wettbewerb zum ersten mal in seinem Ruderleben erfüllt. UNGLAUBLICH! Herzlichen Glückwunsch ihn und allen anderen 13 “Erfüllern”.

Abschließend noch ein paar Impressionen kurz vor dem Steg – das dauert ja bis man so einen Achter raus hat…

abrudern-2016 abrudern-2016-schlag-und-steuer