Adventskaffee / Weihnachtsfeier 2016

Am Samstag vor dem 3. Advent war es wieder soweit! Das Adventskaffe oder auch die Weihnachtsfeier. Bei leckerem Kuchen, Kaffee, Kakao, Keksen und Schokolade saßen knapp 100 Preufonen und diverse Gäste im Vereinshaus um in gemütlicher Runde weihnachtlichen Liedern zu lauschen und diese auch selbst zu singen. Wieder einmal durften wir eine Musikschule als Gäste willkommen heißen, wodurch wir in den Genuss einiger schöner Gesangsstücke kamen. Danke dafür!
Anschließend konnten wir auch einige “Klassiker” mitsingen.
Ein weiterer besonderer Gast war, wie soll es auch anders sein, der Weihnachtsmann höchstpersönlich! Er hatte auch einige schöne Geschenke dabei für Kinder, die ein Gedicht oder ein Lied vortrugen. Auch die “Jugend” durfte geschlossen ein Lied vortragen.
Weiter im Programm war eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, in welcher das Christkind und der Osterhase miteinander zu tun hatten.

Und natürlich gab es neben dem Programm auch jede Menge nette, anregende Gespräche und Unterhaltungen.
Einige gemütliche Kandidaten blieben sogar etwas länger und genossen ein leckeres Abendessen und philosophierten noch ein wenig über die Probleme der Welt und deren Lösungen.
Ich denke ich kann behaupten es hat allen gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

img_20161210_200114 img_20161210_164720 img_20161210_164542 img_20161210_164129 img_20161210_154744