Preisskat bei Saffonia

Unser Preisskat war mit 36 Teilnehmern wie immer gut besucht (11 Einheimische). Diesmal mit Gästen von Collegia, Helas Titania, Tegel, Tegelort und Birkenwerder.  Und die vielen persönlichen Freunde die seit Jahren dazu gehören. „Nur so wenig von uns“ wunderte sich ein Laie. Klar, wir sind eben nicht provinziell sondern international aufgestellt! (Ohne die Gäste hätte unser Skat auch nicht überlebt).

Der erste Preis ging diesmal an Josef Plitt, bester Saffone war Siegfried auf dem 3. Platz und von den 5 Skatfrauen erreichte Susanne Villnow den 4. Platz. Der Sonderpreis, ein Seranoschinken, der nach der Platzierung ausgelost wird, ging an Sacha Mihlis. So sind wir nun mal, alle kriegen einen Preis und der Größte wird augelost. Olympisch eben, die Teilnahme zählt und wird belohnt. Allen hat es wieder Spaß gemacht und dafür den Birkners und ihren Helfern herzlichen Dank.

Meini