Budapest Cup

Saffonia gewinnt in Renngemeinschaft mit dem RC Tegel und der RG Kassel bei der Budapest Cup Regatta!
Die Siegerzeit für das “Masters C”-Rennen war 13:57 für die 4500m auf der Donau. Insgesamt waren 77 Boote am Start, bei zwar etwas windigem, aber schönem Wetter. Die ambitionierten Schlagfrauen Annett (bb) und Antje (stb) ließen wahrlich keine Langeweile aufkommen und die Schlagzahl sank erst im Ziel unter 30. Uff!

Die sehr symphatische Veranstaltung, unter anderem mit Ergometerrennen, zünftiger Goulaschsuppe und herrlichem Panorama wurde auf der Pest-Seite gestartet. Während der Regatta ruhte tatsächlich der Schiffsverkehr auf der Donau. Danach ging es dann zum allgemeinem Wohlergehen in die Stadt. Die Mannschaft ließ es sich in einem authentischen Lokal bei Tischmusik und ambitioniertester Bedienung gut gehen. Die Nacht war diversen Lockerungsübungen im angesagten Club Ötkert vorbehalten. Auch hier hatte der Veranstalter ein sehr gutes Händchen bei der Wahl der Location. Während draussen die Warteschlange immer länger wurde steppte die internationale Rudergemeinschaft schon zu angesagten Rhythmen. Manche fühlten sich durchaus an die Partys der Deutschland-Volleyballturniere erinnert, also man fühlte sich quasi 20 Jahre Jünger!

Die Fotos zeigen Antje und Dirk mit ihren Medaillien, die Mannschaft in dem Achter des Wiener RC Pirat (ein pfeilschnelles Schellenbacher Boot), Teile des Teams auf dem “Heldenplatz” (man beachte die Steuerfrau in dem “P”, und das gerahmte Foto.

Für den RVPS waren dabei: Antje, Caro, Dirk und Jörg!