Die Stegschlacht an der Malche

Der Spandauer Ruder-Club Friesen und der Ruder-Club Tegel hatten anlässlich des Theodor-Fontane-Jahres zu einer besonderen Sternfahrt eingeladen. Zunächst gab es einen Bootskorso auf dem Tegeler See, angeführt von 2 Kirchbooten, je eins besetzt mit “Berlinern” und “Spandauern” und danach durften sich diese am Tegeler Steg mit Wasser-“Kanonen” einen Kampf liefern.  Anschließend gab es neben dem üblichen Sternfahrt-Zeitvertreiben (Getränke, Essen, alte Bekannte, Musik) auch noch Aktionen zu Fontane.

Auch wenn die “Seeschlacht” mehr eine “Stegschlacht” war, so war es doch eine amüsante Sternfahrt und eine nette Idee sich dieses Themas zu widmen. Neben einigen Preufonen die über Land gekommen waren, hatte sich auch ein Trainings-Vierer auf den Weg gemacht um in der kurzen Intervall-Pause beim Boots-Korso mitzumachen und anschließen von einem kleinen Imbiss verführt zu werden. Das Wetter war übrigens hervorragend mit “hochsommerigen” Temperaturen!