Eisbeinfahrt

Am Sonnabend den 10.11. war es wieder soweit. „Same procedure? Same procedure as every year!” Dies mal von den Märkern aus. Aufs Wasser gingen ein Achter, ein Vierer und ein nagelneuer Fünfer mit. Der war schmuck anzuschauen, gertenschlank, so schlank das sich die Ruderer bitter über die mangelnde Stabilität beklagten.

So jedenfalls die erfahrenen Ruderer.

Zum Eisbeinessen füllte sich langsam der Saal. Von uns kamen zu den 10 Ruderern noch 15 Eisbeinesser. Da sieht man worauf es ankommt, aber normal bei dieser Fete. Nach den wieder mal hervorragenden Eisbeinen war „traditionell“ Singen angesagt, mehr oder weniger auf Melodie gebracht von  „Harte“ mit dem Akkordeon und als Abschluss dann Mannes Soli vom „Mädchen an der Hand“ und der „Hobelbank“.

Ein heiter fröhliches Beisammensein unter Freunden, für das wir den Veranstaltern den beiden Mannes (Becker und Zöchling) und ihren Helfern herzlich danken.

Meini