Euromasters 2014 München

Oberschleißheim und die Olympiaregattastrecke von 1972 war der Austragungsort der diesjährigen Euromasters. Aus ganz Europa wetteiferten Ende Juli die “Masters” ab 27 Jahre – und Saffonia war dabei. Antje Z. konnte gemeinsam mit Merle Z. (Cox) und den Kameradinnen aus Tegel, Bamberg und Magdeburg im Frauen Achter W8+A die Meisterschaft errudern. IMG_8482Damit ist Merle mit 17 als Cox eine der jüngsten “MasterMeister” und Antje mit ihren “Mädels” vom RC Tegel in der jüngsten Altersklasse erfolgreich. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das Rennen war von Anfang bis Ende an Spannung nicht zu übertreffen. Die Kontrahenten waren nie mehr als eine Sekunde auseinander und zum Schluss musste ein Photofinish den Sieger küren.

Am Siegersteg die überglücklichen Ruderinnen.

Aber es ging noch weiter. Gemeinsam mit Rita G. (RC Tegel) war Antje im W2xC erfolgreich. IMG_8416
Das Rennen konnte souverän mit Vorsprung gewonnen werden – aber auch dieser Vorsprung musste auf der Strecke hart erarbeitet werden.

Nach den üblichen Shopping-Touren konnte man sich danach auch auf ein Einteiler-Outfit für das abschließende Sonntagsrennen im Mix8+C einigen. Die Ladys in Türkis und die Gentleman in Blau. IMG_8562Hochmotiviert wurde das “Familienachter” genannte Boot über die Strecke getrieben und ein zweiter Platz kann sich auch hier sehen lassen. Eine tolle Veranstaltung und ein herzliches Dankeschön an den RC Tegel und alle Mannschaftskameraden für die wunderbaren Boote und die tolle Regattastimmung. Ein umfangreicher Bericht folgt für die Saffo-News.