Interne 2016

Huch, ist die Interne wirklich schon soo lange her? Während es draussen mit Riesenschritten zum Saisonende geht darf man noch einmal über die “Interne” reden und sich das herrliche Sommerwetter in Erinnerung rufen. Das Beste am Anfang: Die RVP Saffonia hat gewonnen. Und zwar den Gesamtpokal und die schnellste Runde. Dicht dahinter die Vereine RRTVW als Punktsieger und Sieger der Aktivenwertung, RCTo als Sieger der schnellsten Frauenrunde und des Jugendpreises und natürlich der GW Birkenwerder mit 25 eifrigen Ruderern.

Neue Strecke – veränderte Spielregeln (nur leicht) sorgten für genug Spannung auf der Strecke. Es ging diesmal vor Tegelort los, zweimal musste die Fahrrinne gequert werden, natürlich unter Einhaltung der Binnenschiffahrtsregeln. Das sorgte schon alleine für genug Spannung. Gleich die ersten Runden wurden von durchquerenden Frachtern gestört, später kamen Regattasegler hinzu aber insgesamt hat es jeden wohl mal “erwischt”.

Für RVP Saffonia war es jedenfalls ein herrlicher Tag. Chef der Regatta war diesmal Angelo, der die Mannschaften optimal einteilte und das volle Vertrauen seines Teams genoß. Insgesamt haben sich 38 Ruderer als Mannschaft aufgestellt. Mit 10 Kameraden mehr hätte es vielleicht für den Aktivenpreis gelangt, den wir dann….aber das ist vielleicht viel zu viel gerechnet und es soll ja schließlich Spaß machen.

Der war übrigens bis in die Morgenstunden mit an Bord, bzw. in dem bekannten Etablissement an der Havel. Es folgen einige Impressionen: Das Team – Blick in die Zielkurve – In der heimischen Ecke – Der “harte” Kern (Moment mal…) – Heldin mit “Motorraum” (da fehlt doch einer…)

interne-2016-team interne-2016-fanblock interne-2016-skullablage interne-2016-helden interne-2016-uff2