Jahresabschlussfahrt

Die Tage sind kälter und kürzer geworden. Die Rudersaison ist somit für die meisten “Warmwetter”-Ruderer vorbei und man bewegt sich sportlich nur noch in Sporthallen.
Als Saison-Abschluss fuhr die Jugend mal wieder ein Wochenende weg. Diesmal ging es wieder zum Märkischen Ruderverein in Spandau. Samstag hin und Sonntag zurück. Am Samstag war ja auch Arbeitsdienst (“An den Steg. Steg geht hoch! Und ab!”) und Mitgliederversammlung. Wir verließen letztere etwas früher, um keine “Nachtfahrt” machen zu müssen. Natürlich nicht ohne die sportlichen Ehrungen vorher in Empfang zu nehmen! 😉
In Empfang genommen wurden wir dann von der märkischen Jugendabteilung, welche mit uns den Abend essend, spielend und bastelnd verbrachte. Vielen Dank dafür!
Nach einem im wahrsten Sinne “unruhigen” Schlaf (bei vielen Leuten ist immer ein Schnarcher und Schlafredner dabei …) und einem leckeren Frühstück, ging es wieder zurück mit Begleitung der Märker bis zu Brandenburgia.

Danke vor allem an Merle fürs Organisieren!