Karolinenhof und weitere Aktualitäten im August

Am 27.8. ging es richtig heiß her! Die Temperaturen lagen weit über 30° und damit war Saffo eine ideale Anlaufstelle zum Baden, Rudern und “Chillen”. Und das wurde ausgiebig gemacht. Schon früh war die Trainingscrew auf dem Wasser, dann konnten die Gäste von Dresdenia empfangen werden, kurze Zeit später hat (Groß-)Familie Boldt die Wasserfront ausgiebig genutzt und so gegen 17.00 Uhr war es langsam an der Zeit an einen kleinen Ausflug zum Sommerfest des B.R. Phönix zu denken. Tolle Idee – 9 Leute – Achter raus! Aber diesmal die Karolinenhof. Als traditionelles Riemenboot ein angemessener Untersatz und gute Gelegenheit zu testen ob “das Ding auch ankommt”. Natürlich, und auch wieder zurück! Dabei hatten wir durchaus noch Freibord, aber die Lenzpumpe der Phönixen war schon sinnvoll:-) Ein Besuch sowieso, bei unseren Kameraden aus Haselhorst ist es immer nett!

Was gab es noch? Na eine kleine aber feine Fraktion ist zur Sternfahrt nach Rahnsdorf gerudert. Zwar nicht von Saffo aber trotzdem schön. Die DBH hat die neuen Ausleger erhalten und möchte von der Werft zurückgerudert werden und eine großer Brief des LRV hat (passend zur Jahreszeit) die Urkunden für die 11 Preisträger des Winterwettbewerbs gebracht. Verleihung wie immer auf der kommenden Versammlung.

Was fehlt? Na ein Foto! Wer eins hat schickt es an die üblichen Verdächtigen.