World Masters Kopenhagen

Wow! Jedes Jahr im späten Sommer werden die Ruderer in der Mastersklasse hektisch. DIe World Masters steht an, dkopenhagen-wonderwoman-and-supergirler absolute Saisonhöhepunkt. Diesmal haben “unsere” Antje und ihre kongeniale Zweierpartnerin Annett (im weiteren nur noch Supergirl und Wonderwoman genannt) eifrig in Ihrer Paradedisziplin trainiert. 2-, für alle eingeweihten ist klar: die anspruchsvollste Bootsklasse überhaupt, stand auf der Wunschlist für eine Medallie. und….

MIT UNGLAUBLICHER POWER KONNTE DIE REGATTA GEWONNEN WERDEN. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN BEIDEN!

 

Was ist noch passiert? Anbei noch ein paar Fotos mit Impression. Unsere “kleinen Meerjungfrauen” haben sich ausgiebig in Kopenhagen vergnügt. Insgesamt hat Antje in den drei Regattatagen an sechs Rennen teilgenommen und folgende Platzierungen erreicht:

WB4+: Ein klarer Start-Zeil Sieg der Damen von Saffonia und Tegel mit Steuerfrau Beate vom RC Jena. Das eingefahrene Team mit Annett Zeh, Annette Mende, Ilka Schröder und Antje Zellmer trainiert seit Jahren zusammen und ist weit über das Rudern ein tollen Team.

WC4-: In leicht geänderter Zusammensetzung wird ein dritter Platz eingefahren.

WB2-: Die Paradedisziplin von Annett und Antje: Durchaus haben sich die beiden da selbst Druck gemacht und wollten zeigen was sie so drauf haben. Gegenwind, starke Gegner…egal. Die beiden sind Ihr Rennen gefahren und waren überglücklich am Siegersteg anlegen zu können.

WC8+: Zweiter Platz mit 1/10 sec. hinter dem Team International. Die RG Tegel, Bürgel, München und Saffonia hat sich excelllent gegen die AllStars verkauft. In dieser Konstellation noch nie zusammen gefahren – das weiss man wie es geht!

WB4-: So sieht man sie oft zusammen trainieren und GEWINNEN! Die RG TEGEL-SAFFONIA hat Ihr Potential optimal abrufen können und gewinnt mit einer Länge Vorsprung, nachdem die Gegner bis 500 m das Rennen offen und spannend gehalten haben.

MixC8+: Da haben wir uns ja die richtigen Damen ausgesucht meinten die Männer und so hat sich dieses Boot am letzten Regattatag knapp aber ungefährdet den letzten Sieg dieser World-Masters geholt:

Allen Ruderern einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
kopenhagen-achter-zieleinlaufkopenhagen-wb4

kopenhagen-little-mermaids kopenhagen-knappe-sache kopenhagen-medaillie kopenhagen-4 kopenhagen-transportkopenhagen-hartes-training