LRV-Preisverleihung

am 17. März 2024 wurden die Kilometerpreisträger des letzten Jahres geehrt

…und Saffonia war stark vertreten! Mit einem dritten und zwei zweiten Plätzen konnten wir uns gut sichtbar in der Wanderruderstatistik präsentieren. Dabei zeigen Ansgar, Merle und Heidi das sehr große Altersspektrum der aktiven Saffonen. Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern!

Natürlich wurde standesgemäß zur Siegerehrung gerudert und so ging es bei frischen aber sonnigen Bedingungen von Turbine zu dem diesjährigen Ausrichter TIB. Dort wurde man sehr herzlichen Empfangen, es gab tolle Unterstützung bei dem Herausnehmen der Boote, Begrüßungsschnäpschen, ein kleines Gastgeschenk und man konnte sehr leckere belegte Brötchen, Würstchen und selbstgemachten Kuchen kaufen. Toll!

Die Siegerehrung wurde dann von Angela Haupt und Grit Quernheim vorgenommen und die Preisträger wurden mit viel Applaus beglückwünscht. Noch ein kleines Schwätzchen zum Saisonanfang und schon ging es mit viel Schiebewind wieder zurück zu Turbine. Auch hier ein herzliches Dankeschön für die Bootsnutzung.

Die Ausrichtenden Vereine wechseln von Jahr zu Jahr, mal auf der Spree, mal auf der Havel und 2027 sind wir die Ausrichter. Hoffentlich haben wir dann auch wieder Preisträger in den eigenen Reihen. Insgesamt ist die Oberhavel übrigens sehr gut vertreten und so Gratulieren wir auch den Preisträgern von Tegelort und Waidmannslust sehr herzlich zu Ihrem tollen Erfolg.