RO WIN IN EGYPT

während meines längeren Ägyptenaufenthaltes hatte ich mir vorgenommen etwas intensiver in die dortige Ruderszene einzusteigen. Unmittelbar nach meiner Ankunft zog es mich also an den Nil und tatsächlich wurde ich bei ROWIN, die im Arab Constructor Rowing Club ihren Standort haben sehr freundlich und fröhlich aufgenomme. Viele junge Leute und ein aktives Team….Training….ErgoChallange…Ausflüge…gemeinsames Frühstücken…da fühlt man sich als Saffone gleich wohl.

Ich hatte die Möglichkeit in verschiedenen Mannschaftsbooten, meist in alten Empacher-Rennbooten mit sehr netten Leuten zu rudern und an einer Ergo-Challange ebenfalls im Team mitzurudern. Der Höhepunkt war natürlich die gemeinsame Rudertour mit meiner Familie. Gleich die erste Tour des Jahres zum Nilometer, das ist schon was.

Wir planen den Kontakt zu der Ruderszene in Kairo zu verstetigen. Rückendeckung vom LRV haben wir und nun gilt es den Kontakt auch mit Leben zu füllen. Ein Besuch der ägyptischen Ruderer im Herbst zu verschiedenen Regatten oder zur WorldMastersin Brandenburg ist angedacht. Im Gegenzug ist eine Rudertour von oder nach Kairo denkbar oder auch ein Städtewettkampf. Dafür sind lokale Kontakte unabdingbar und die haben wir nun.

Mehr Infos gibt es wie immer an der Theke

Alle Fotos von Mitgliedern von RowIn oder eigene Aufnahmen