Nachruf Birgit Zellmer

Wir trauern um

Birgit „Biggi“ Zellmer, geb. Ackermann

Sie hat uns nach langer schwerer Krankheit am 11.12.2016 verlassen. Auch nach dem Beginn ihrer Krankheit vor 18 Jahren, immer noch ein erfülltes Leben, lange gesunde Phasen und dann wieder ein ständiges hin und her geworfen sein, zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Trotzdem:

Ein Herz das Gutes im Sinn hat
erkennt man an einem fröhlichem Gesicht

Mit diesem ach so treffenden Leitspruch haben wir sie auf ihrem letzten Weg begleitet. Bei herrlichem Sonnenschein, irgendwie passt der zu Biggi, haben viele gedacht.

.Sie war ein fröhlicher ausgeglichener Mensch, Herzlich und aufgeschlossen konnte sie dies auch ihren Mitmenschen vermitteln. Das war ansteckend. Davon haben wir alle was gehabt. Allgemein beliebt auch wegen ihrer zupackenden Art und ihrer Umsicht. Manchmal auch mit deutlichen Worten wenn was schief lief.

Im Alter von 15 Jahren kam sie 1980 zu uns, und war seitdem aktiv dabei. Ich denke an die damals wieder neuen Vereinsfahrten die sie begeistert mit machte. Etwas später dann das Volleyballspiel, in den Anfängen noch etwas laienhaft aber dann immer perfekter, erfolgreich und sie war immer dabei.

Später hat sie viele Jahre im Vergnügungsausschuß mitgearbeitet. Die machen sich für die Vergnügen der Mitglieder die Arbeit. Aber Organisation lag ihr!

Sie übernahm 1995 die Redaktion unserer Vereinsnachrichten. Die sind in der aktuellen Form ihr Werk und sie waren ihr ans Herz gewachsen. Das macht Arbeit, nicht nur redaktionell, besonders auch das Eintreiben der Berichte. Da kam es schon vor, das sie sich mit Galgenhumor über die lahmen Saffonen beklagte.

Fast unbemerkt, half sie unserem Bootswart Dieter Röber bei den Lackarbeiten. Einmal war sie dazu von Berufs wegen prädestiniert. Aber beide waren auch Leidensgenossen, das verbindet und mit ihm teilte sie ein tragisches Schicksal.

Wir RVPSaffonen vermissen Biggi. Sie wird in unserem Gedächtnis bleiben.

Meini