Mal was Neues: Eine Weinprobe …

… von Weingut Orben an der Nahe. Die fand am Sonnabend, den 28.1.2017 um 18.00 beim RVPSaffonia statt.

Gerd Nickel hat dieses Weingut entdeckt und die Weinproben bei Preußen eingeführt. Keine schlechte Idee, diese Fete wieder anzubieten. Vorbereitet hatte er das Beisammensein mit Brigitte Nickel und und Rosi Fielitz. Dafür herzlichen Dank.

Am Abend versammelten sich dann auch 40 erwartungsvolle Probierer bei einem leichten Imbiss. Für die Weinproben und dazu gehörigen Informationen sorgten Vertreter der Winzerfamilie Orben. Wenn die Proben auch, wie üblich, in winzigen Schlucken angeboten wurden, so sorgte doch die Menge nach und nach für eine ausgelassene Stimmung. Die Weine waren für jeden etwas und bei den moderaten Preisen dürfte auch der Umsatz zufriedenstellend gewesen sein.

Meini