Preufonia durchquert Berlin!

Was für ein Tag! Bei strahlendem Sonnenschein ging es für Preufonia heute hoch her bei der 89. Langstrecken-Regatta “Quer durch Berlin”. Laut “Stadionsprecher” waren wohl über 500 Ruderer aktiv dabei. Die Dunkelziffer aktiver Helfer liegt wohl noch darüber 😉

Die Saffonen waren jedenfalls in 4 Booten am Start. Familie Zellmer bestritt in Renngemeinschaft mit dem RC Tegel 3 Rennen erfolgreich: Während die Eltern einen zweiten und dritten Platz erzielten, gewann Steuerfrau Merle durch geschickte Manöver und eine brennende Motivation ihr Rennen und bekam dafür bei der Siegerehrung eine Medaille! Herzlichen Glückwünsch euch dreien!

Die Sieger der Herzen waren aber ganz andere. Für unsere Jugendabteilung traten zum ersten Mal in einer “echten” Regatta an: Paula, Nils und Simon. In Renngemeinschaft mit zwei Jungs von Tegel konnte die starke Konkurrenz zwar nicht geschlagen werden, aber ein tolles Rennen war es allemal! Und mit 32:28:59 auf die 7 km auch eine Top-Zeit. Glückwunsch den dreien!

Als “Landdienst” wurden übrigens auch einige Kameraden gesichtet. So ein Spektakel lässt man sich schließlich nicht engehen!
Und Dank gilt auch den Birkenwerder Kameraden, bei denen wir unser Boot mit transportieren konnten!

Also Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder!

Edit: Meldeergebnisse gibts hier (Rennen 4,5,15,23)