Saisonabschlussfahrt die 4,5te und RVB Sternfahrt

Wie oDSCI1138ft sind wir jetzt schon zu den Märkern gerudert? Na ca. 4,5 mal. Diesmal ging es mit Kameraden aus Birkenwerder über die Schleuse. Bei den Märkern wurde eifrig gewerkelt, so dass wir erstmal bis zu Collegia (und darüber hinaus) gerudert sind.

Heißgetränke und Kuchenspezialitäten machten die Fahrt trotz der kühlen Bedingungen durchaus angenehm. Bei den Märkern gab es dann Erdbeertorte und am späteren Abend Hamburger mit selbstgemachten Röstzwiebeln. Es wurden alle (!) Hamburger aufgegessen. und danach ziemlich entspannt genächtigt.

Sonntag ging es dann zu der Sternfahrt der RVB. Die obligatorischen Lebkuchenherzen zur herzlichen Begrüßung lassen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen und man trifft auch immer die direktfahrenden Ruderkameraden. Die Rückfahrt lief über das Murellental.

Zum Schluss wurde es ziemlich kühl. Die später zur Heimfahrt aufgebrochenen Kameraden sind – zur Sicherheit – bei Tegelort gelandet. Hatten aber viel Freude an der Tour:

Meini berichtet:

Sternfahrt der RVB am 24.11.2013

Die letzte  Sternfahrt im  Jahr ging traditionell zur R.G. West und nach deren Vereinigung mit der der RVB von  1878 zum Bootshaus am Stößensee. Sicher war es im alten Gelände gemütlicher (weil enger!). Der neue Standort wird von den Wanderuderern so langsam angenommen jedenfalls der Stimmung nach zu urteilen. 70 Boote sollen es in diesem Jahr gewesen sein!?

Abgesehen von den Teilnehmern der „Saisonabschlußfahrt die 4,5 te“ schafften es immerhin noch 7 Saffonen zur RVB. Und die haben sich prächtig amüsiert. Leider war für sie der Tag schnell zu ende denn man wollte noch vor der Dunkelheit zurück sein. Aber das war im Spätherbst ja immer so.

Meini