Skatturnier

18 – 20 – zwo… ein reizender Abend!

Mit rekordverdächtigen 32 Teilnehmern und 6 Teilnehmerinnen fand am 1.12.17 unser jährliches Skatturnier statt. Im bereits weihnachtlich geschmückten Vereinshaus kam sogleich nette Stimmung auf.
9 Ruderer -z.T. von weit her- (3 Birkenwerderer, 3 Collegianer (kann man so sagen?), 2 Tegelorter, 1 Hellas/Titane) fanden den Weg nach Heiligensee. 16 Gäste – viele Nachbarn – nahmen teil und sagenhafte 13 RVP-Saffonen aller Altersgruppen (!) mischten mit.
Im wieder reibungslos organisierten Turnier gewann ein Kamerad von Birkenwerder, dem Cheforganisator Klaus (punktgleich mit einem Kameraden von Collegia) den Vortritt ließ. Dennoch konnte Klaus seiner Marion (wieder einmal die “organisatorische Seele” der Veranstaltung) eine Weihnachtsgans mitbringen.
Dank an die Organisatoren und allen Gästen, die wie üblich auch den weniger geübten Spielern kleinere Unachtsamkeiten nachsahen.

Bernd