Tag der offenen Tür

… am 9.8. 2019

Solche Tage sind bei Sportvereinen inzwischen üblich um neue Mitglieder zu werben. So auch wir vom RVP-Saffonia. Zu einer solchen Aktion werden außer den eigentlichen Betreuern jede Menge Helfer gebraucht. Und natürlich auch Kameraden die einfach nur für den Verein einen guten Eindruck machen. Dazu die Salat- und Kuchenspender. Alle Mitglieder waren aufgefordert, viele kamen so das auf dem Gelände schon was los war bevor es überhaupt los ging.

Gegen 14.00 trudelten auch die ersten Gäste ein.Sie konnten sich auf dem Gelände umsehen und schon mal Skiffs bewundern und Ruderergometer erproben. Am Steg wurden sie erst mal theoretisch mit unserem Sport vertraut gemacht und durften dann auch in die Boote steigen. Teilweise nicht ganz einfach denn es herrschte ein leichter auflandiger Wind. Aber das klappte dank der eifrigen Helfer reibungslos. Unsere Gäste bewegten sich unbefangen auf dem Gelände und fanden Kontakt mit uns „Einheimischen“. Man hatte jedenfalls das Gefühl das sie sich wohl bei uns fühlten. Mal sehen ob diese Werbung auch erfolgreich war.

Für den Verein war diese Veranstaltung auf jeden Fall ein Erfolg, denn es machte allen sichtlich Spaß sich mal wieder im großen Kreis zu einer gemeinsamen Aktion für den Verein zu treffen. Mehr davon!

Dann noch die größte Neuerung seit der „Vereinigung“:

Den RVP-Saffonen wurden Namensschilder verpasst was sehr dankbar angenommen wurde. Namen vergessen? Nie gewusst! „Jetzt weis ich endlich zwanglos wie die alle heißen“ (ohne zu fragen).

Meini