Wesermarathon 2014

Eis auf dem Rollsitz, dichter Nebel….und nur noch 135 km bis ins Ziel, ganz klar es handelt sich um den Wesermarathon. Aber wir hatten ja das lachende Nebelhorn Claudia dabei, uns konnte also gar nichts passieren und so gegen 8, da war man ja schon 20 km gerudert, kam die Sonne und es wurde ein wunderschöner Rudertag. Schönes Foto

Vorangegangen war die Fuldaetappe mit Booten und Kameraden von unseren Freunden der RG Kassel…und vorangegangen war eine unglaubliche Nudelparty, bei der selbst Nico nicht noch ein Päckchen Nudeln mehr verlangte.

Für manche war es tatsächlich der erste Marathon, ja das erste mal überhaupt über eine Strecke von mehr als 100 km an einem Tag und wir haben uns alle sehr beachtlich geschlagen. Jeder Mitstreiter wurde mit einem fröhlichen Ahoi oder einem Liedchen überholt und als wir am Ziel dann unsere Preise abgeholt haben wusste auch der Veranstalter sofort:” Ach Ihr seit das, ja von diesen stimmungsvollen Ruderbooten haben wir schon gehört.” Es ging also auf einer Welle der positiven Energie Richtung Hameln und auch die erfahrenen Hasen (alter Hase – neuer Trick, wurde das bei James Bond mal genannt) haben selten einen so stimmungsvollen Wesermarathon mitgemacht.

DCIM100GOPROVielen Dank an die RG Kassel für Boote, Transport und nicht zuletzt an die netten Kameraden, die – tatsächlich – auch noch nie den Wesermarathon erlebt haben. Aber: “Wir haben ja den Bernd an Bord :-)”

Die Fotos zeigen das gemütliche Vorrudern auf der Fulda. Während des Marathons konnten natürlich keine Fotos gemacht werden…es ging ja um alles….