Wiking-Fahrt 2021

Endlich wieder eine Sternfahrt zur Rudergesellschaft Wiking! Ich muss sagen, diese Tour hat mir im letzten Jahr wirklich gefehlt: Die Schleusen, die Strecke durch die Innenstadt, die anderen Boote und die Leute zu sehen, die man wirklich nur bei solchen Aktionen trifft… da gibt es sicherlich für jeden andere Highlights. Gezeigt wurden sie in diversen Status-Meldungen, die Photos machen schon etwas her. Wir hatten vergangenes Wochenende für unsere insgesamt 67 km klaren, blauen Himmel, sehr viele nette Menschen um uns herum und dadurch einfach die besten Bedingungen. Es freut mich, dass wir als Verein gemeinsam gefahren sind und so der ein oder andere neue Leute kennengelernt hat, oder alte Bekannte von einer anderen Seite. Zumindest in meinem Boot war ich davon überrascht mit welchem Charme die Jugend von gestern Fußgänger (und Schleusenwärter?) anflirten und gleichzeitig kleine Kinder (und deren Eltern) durch Winken glücklich machen kann. 😉

Von der RVP Saffonia sind vier Boote bis zur RG Wiking gefahren, darunter unser geliebter Achter, bunt besetzt mit Mitgliedern der befreundeten Rudervereine Roklubben Viking, RRTV Waidmannslust, RK Flensburg, der RG Wiking und natürlich uns selbst! Es war viel los aber tatsächlich haben sich fast alle Obleute an die Pausenplätze gehalten, sodass wir als kleine Gruppe von Booten unseren Weg gemacht haben bis nach Neukölln und zurück. Mal laut und mal leise, von Musik begleitet und unter den Brücken laut rufend ging es durch die Innenstadt.

Besonders froh bin ich über die große Beteiligung aller und die Bereitschaft mit jedem ins Boot zu steigen, den ich so eingeteilt hab! Ihr habt für die Fahrt gebacken und Tee gekocht, geschnippelt und dafür gesorgt, dass sich alle wohl fühlen. Dieses Engagement ist für das Gelingen einer solchen Fahrt sehr wichtig!

Habt viel Spaß, beim Ansehen der Bilder nochmal alles Revue passieren zu lassen… und wenn DU nächstes Mal auch dabei sein möchtest, halt die Augen offen für die Anmeldung.
Wir sehen uns zu Wiking 2022!