Wir trauern um Axel-Albert Eichhorn

Am 30.11.2019 ist Axel nach schweren Krankheit von uns gegangen. Mittwoch den 18.12. 2019 haben wir ihn auf seinem letzten Weg begleitet.

Und viele waren gekommen, seine Kinder und Enkel, Verwandte, Freunde, wir RVP-Saffonen und zahllose befreundete Ruderer. Zur Trauerfeier hatte Heidi in den Verein geladen. Sie bedankte sich in bewegten Worten bei den Gästen und allen, die Anteil genommen hatten.

Im vollen Saal wurde es schnell lebhaft, jeder konnte Freunde und Bekannte begrüßen die er seit Jahren nicht gesehen hatte. So ist es nun mal bei einem so traurigen Anlass. Erinnerungen, auch fast schon Legenden wurden ausgetauscht. Dazu trug sicher auch die Lage bei mit der wir auf ihn anstoßen durften. Und an den Tischen mehrfach leise: „Prost auf Axel“. Geflüstert wurde das er mit dieser Feier wohl zufrieden gewesen wäre wenn er von oben zusehen könnte.