Traditionelles Weihnachtsrudern am 3. Feiertag

Wir waren schon etwas ratlos denn vom Weihnachtsrudern war nichts zu hören und wir wollten doch gerne dabei sein. Wenn auch nur vom Land aber Radfahrer und Fußgänger gehören sozusagen zur Dekoration.

Doch dann kamen Meldungen, die Ruderer treffen sich um 10.00 Uhr und fahren nach Tegel zum „Malche Restaurant am See“. Das war doch was und wir konnten uns auf das Fahrrad schwingen. Fast überpünktlich fuhren drei Vierer in den Hafen, kamen aus dem Fließ zurück und legten bei „Tegel“ an. Von da sind es nur noch ein paar Schritte zum Restaurant wo sich auch die „Weicheier“ vom Land einfanden (Hätte ich so nicht gesagt, wenn ich nicht einer von denen gewesen wäre). In diesem größeren Kreis wurde es schnell lebhaft und gemütlich. Am frühen Nachmittag endete dieses kurze aber feine traditionelle Weihnachtstreffen der RVP-Saffonen.

Meini