Anrudern der Freundschaftsgruppe der Oberhavelvereine

Am Sonntag den 31. März trafen sich die Ruderer der Freundschaftsgruppe der Oberhavelvereine zum Anrudern bei der RRTV Waidmannslust. Wir wären eigentlich dran gewesen, wurden aber wegen der Organisation des Tischtennis-Deutschlandturniers diesmal von der Ausrichtung befreit.
Wie in jedem Jahr ist das Anrudern ein symbolischer Start in das Ruderjahr. Mit dem Wetter hatten wir Glück, besonders natürlich die Ruderer aber auch die Spaziergänger die sich bei Waidmannslust einfanden und den Sonnenschein genießen konnten. Die umsichtigen Gastgeber sorgten für zufriedene, dankbare Gäste. Man traf sich wieder mal unter Freunden und so wurde es für uns Oberhavelrudervolk ein heiter entspannter Vorfrühlingstag wie man ihn sich für das Anrudern nur wünschen konnte.

Bei uns fanden sich morgens am Bootshaus diesmal 22 Ruderer ein, also eine tolle Beteiligung vor allem von den jüngeren Kameraden. Ein Dankeschön den Betreuern für diesen gelungenen Start in das Ruderjahr und wir können uns nur wünschen dass es so weiter geht.
Übrigens ist zur Freundschaftsgruppe der „Oranienburger Wassersportverein“ gestoßen so dass diese jetzt wieder aus 5 Vereinen besteht. Die Oranienburger waren auch mit mindestens einem Ruderer vertreten der sich Birkenwerder angeschlossen hatte.

Meini