Die Interne 2014

Die Interne Regatta der Freundschaftsgruppe zeigte sich in Ihrem 65. Jahr moderner den je!

Erstmalig traten die Vereine in einer Ruderstaffel über dreieinhalb Stunden gegeneinander an. Das Konzept wollte “Leben in die Bude bringen” und soviel wie möglich Aktive Ruderinnen und Ruderer in das Regattageschehen einbinden. Und das Konzept ging auf!055 Soviele Aktive wie schon lange nicht mehr zwischen 12 und 82 Jahren stellten sich der rund 3 km langen Strecke auf dem Niederneuendorfer See. Es gab Preise für jeden und die beiden Vereine Saffonia und Preussen lagen in der Aktivenwertung auf den Plätzen 1 (herzlichen Glückwunsch Preussen!) und 2 (Super Ihr Saffonen!) Für jede Runde gab es Punkte und die Älteren erhielten mehr Punkte. So war jedes Vereinsmitglied wichtiger Punktelieferant und am Gesamtergebnis beteiligt. Spannend wurde es bei der Übergabe des “Staffelstabs”. Lag das andere Boot schon bereit? Gab es einen Zeitausgleich? Wurden Mannschaften überholt? Wie machen sich die Neuen? Alles schick! Unser Verein zeigte sich in allen Sparten gut vertreten und als die Zweite Vorsitzende Antje Zellmer dann die Siegerehrung vornahm war klar: Hier hatten alle einen wunderbaren Rudertag erlebt. 017Eine ausführliche Darstellung aller taktischen Elemente gibt es in der Saffo-News. Hier nochmal der Dank an ALLE AKTIVEN und die, die nicht dabei waren haben was verpasst.

Die Bilder zeigen alle Teilnehmer der diesjährigen Internen Regatta und der spannende Wechsel von Boot 1 (vorne im Ziel) und Boot 2, welches die Staffel übernimmt.