Der unglaubliche 11. Oktober

Nein, das war nicht zuviel für einen Tag – wir sind ja ein ziemlich aktiver Verein und lassen uns durch kleinere gesundheitliche Einschränkungen des Bodenpersonals nicht vom Fliegen abhalten.

Am 11. Oktober wurde zum 5. mal in Reihenfolge “Quer durch Berlin” mit saffonischer Beteiligung berudert. Natürlich wieder direkt vom Steg, auch wenn es diesmal durch die unumgängliche Rückfahrt über den Humboldthafen und den Nordhafen, vorbei an der Pankemündung, 49 km waren! Die Regattazeit kann sich sehen lassen, rund 28 Minuten wurden für die 7 km lange Strecke gebraucht.IMG_0030 Kurz vor dem Ziel dann die aufmunternden Schreie unserer Schlachtenbummler Axel und Heidi. Wenn die Begeisterung weiter so bleibt bringen wir mal einen Masters H-Achter an den Start 🙂

Das Bild zeigt die Mannschaft kurz nach dem Ziel mit unterschiedlichem Winkvermögen ausgestattet. “Wir haben alles gegeben”! …und noch viel vor. Bei Saffo gab es dann das erste saffonische Oktoberfest und bis auf ein paar Stadtmenschen trat man in bayerischem Outfit an. Maßkrugstemmen und Dirndl-Wettbewerb waren nur zwei Höhepunkte des Abends.

Anhang 2Das Foto zeigt vier Teilnehmerinnen des Dirndl-Wettbewerbs quasi kurz vor dem Start in der Bootshalle. Und siehe da, das Bild zeigt auch zwei Preisträgerinnen! Wer dabei war kann sich bestimmt erinnern, wer nicht, hat mal wieder etwas verpasst und muss sich mit dem Reinigungsdienst begnügen – muß ja auch sein 🙂

Vielen Dank dem Festausschuß für diesen tollen Abend!