Wiking “Plus”

Die diesjährige Wikingfahrt hatte viel mehr Facetten als sonst üblich. Zunächst natürlich die herrliche Fahrt durch die Innenstadt, gemeinsam mit unseren Freunden, IMG_20141018_161907_0den wahren Wikingern vom Fakse Roklubben “Viking”, im Bild bei der verdiensten letzten Ölpause kurz vor dem Ziel bei der Treptower RG, die mit feinem Geschäftssinn einen Bierstand am Steg aufgebaut hatten. Kurz vorher haben die Wanderfahrer dort angelegt und nochmal kurz vorher “hirschte” unsere Antje bei dem Kampf um den SILBERNEN RIEMEN dort vorbei, allerdings ohne Pause.

Diese inzwischen etablierte Traditionsregatta komplettiert den Berliner Grand Slam, die drei Herbstlangstreckenregatten Quer durch Berlin, Wannsee rund und eben den SILBERNEN RIEMEN. Alle drei Veranstaltungen fanden mit saffonischer Beteiligung statt und diesmal stand Antje ganz oben auf dem Treppchen: IMG_20141018_172559_0Gemeinsam mit den Mädeln vom RC Tegel konnte die Regatta in der Klasse 4X gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch an Ilka, Annett, Natalie und Antje!

Viel weiter ging es für die Wanderfahrer, die mit zwei Vierern von Wiking nicht etwa nach Hause sondern Richtung Zernsdorf und die nächsten Tage über den Wolziger See, Prieros, Schmöckwitz und Friedrichshagen drei herrliche Herbsttage erleben konnten. Na gut, der Mittwoch von Ägir zu Saffonia war streckenweise regnerisch…
IMG-20141022-WA0005Es soll an dieser Stelle nicht von den vielen Geschichte gesprochen werden, die meist lustiger sind, wenn man sie selbst erlebt hat nur soviel: Wer noch nie ein “all you can eat” Spare-Ribs Essen mit Niko und Dagmar erlebt hat, kennt nicht das ganze Potential einer Wanderrudercrew. Mehr davon könnt Ihr in der nächsten Saffo-News lesen!