DRJ-Aktionstag 2022 bei der RVPS

Die Ferien sind vorbei und nach dem Anrudern erfolgt nun auch der offizielle Start in die Sommersaison mit der Wiederaufnahme des regelmäßigen Trainings! Als Besonderheit in diesem Jahr haben wir parallel zum ersten Training unserer Kinder und Jugendlichen am 26.4. einen Aktionstag der Deutschen Ruderjugend durchgeführt, für den wir im Vorfeld kräftig Werbung gemacht haben.

Dieser Aktionstag hatte das Ziel, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche in Bewegung kommen und über das Sportangebot in unserem Ruderverein informiert werden, sodass die sportlichen Aktivitäten dieser Zielgruppe nachhaltig zunehmen. Jedoch nutzten auch einige Erwachsene die Gelegenheit.
Für das Programm des Tages “Rudersport, Spiel und Spaß” hatten wir verschiedene Aktivitäten vorbereitet. Am begehrtesten waren natürlich die Ausfahrten im Ruderboot, jedoch auch an den Ruderergometern wurden viele Kilometer gemacht (bzw. Punkte im Fisch-Spiel gesammelt).
Der ein oder andere spannende Ballwechsel erfolgte zudem an der Tischtennisplatte, solange noch auf einen Bootsplatz gewartet werden musste.

Viele Kinder haben bei fast perfektem Ruderwetter Freunde, Nachbarn, Geschwister und Eltern mitgebracht sodass insgesamt fast 70 Personen bei uns vor Ort waren. Der Aktionstag war somit ein voller Erfolg und ich bedanke mich ganz herzlich für alle Unterstützenden vor Ort! Ganz besonders bedanken wir uns auch bei der Deutschen Ruderjugend für die Unterstützung unseres Aktionstages mit einem neuen Ruderergometer!