Ehrung der Meister 2017


Der Bezirk Reinickendorf ist stolz auf seine Sportler und hat zur Ehrung der Meister eingeladen! Aufgrund der herausragenden Leistungen von UNSERER ANTJE bei den World-Masters war auch der RVP Saffonia bei der Meisterehrung vertreten.

Herzlichen Glückwunsch liebe Antje. Wir freuen uns, so eine tolle Sportlerin in unserem Verein zu haben. Das ist natürlich Ansporn für alle an Ihrer eigenen Rudertechnik zu feilen:-)

Die Fotos zeigen Antje mit Tobias Dollase, dem Bezirksstadtrat für Jugend, Famile, Schule und Sport und Frank Balzer. Mit dabei war Meini, der einen ausführlichen Bericht veröffentlicht. Beide haben sich das Essen munden lassen und bestimmt über vergangene Taten und zukünftige Pläne gesprochen.
Trotz des Jahrhundertregens wird natürlich “meisterlich” gestrahlt.

Meini’s Bericht (hinzugefügt am 4.7.):

Gold für Antje Zellmer
Mit einer Goldmedaille von Reinickendorf wurde Antje gemeinsam mit ihren Tegeler Mannschaftskameradinnen als Siegerin in verschiedenen Bootsklassen bei den World-Masters geehrt. Sinngemäß wurde dabei ihre Herkunft aus einem kleinen Wanderruderverein betont der auch so tolle Sportlerinnen hervorbringen kann.
Dies geschah bei der traditionellen Ehrung der erfolgreichen Sportler des Bezirks am 30. Juni 2017 durch den Bezirksstadtrat für „… und Sport“
Tobias Dollase. Die Sportler erhielten Medaillen in Bronze (Berliner Meister), Silber (deutsche Meister) und Gold (internationale Erfolge).
Bei den 564! so zu ehrenden Sportlern dauert es schon eine Weile bis alle Medaillen verteilt waren. Gott sei Dank konnte man vorher mit (gesponserten) Speisen und Getränken Kraft schöpfen und nach der Preisverteilung gab es noch einen zweiten „run“ auf das kaltwarme Buffet. Ich durfte Antje begleiten, habe bei der langwierigen Zeremonie zwar nicht alles mitgekriegt (wie kaum einer), mich aber im Kreise der Sportler wohl gefühlt.
Meini