Sommerfest 2017 – Karibische Gefühle!

Verschiedene Quellen bestätigen: Das Sommerfest war eine super Sause! Die über 150 Besucher schienen auf jedenfall viel Spaß zu haben und auch den stetig aktiven Menschen hinter Grill, Bar, Cocktailstand und am Mischpult war die gute Laune anzusehen.
Wir hatten auch glücklicherweise gutes Wetter (bis kurz vor dem Fest fielen noch Tropfen!) und so ging die Feier bis in die späte Nacht hinein. Unten dazu einige bildliche Eindrücke.
Und nun ein Kommentar von Meini:

Nach den wie immer hektischen Vorbereitungen kehrte am Sonnabend kurz vor dem offiziellen Beginn Ruhe ein. Die Aktivisten entspannten und trotz drohender Regenwolken kam schon Stimmung auf. Das exotische Motto, die Blumenketten, die Strohhüte alles wirkte irgendwie stimulierend.

Dann die ersten Gäste. Und es wurden immer mehr, fast bis Mitternacht dauerte der Zustrom. Ca. 170 Besucher, das hätten wir uns nicht träumen lassen!

Allerdings nur drei Boote zu Wasser und auch sonst nicht so viele bekannte Rudergesichter. Dafür viel Jugend und auswärtiger Besuch: vier Gäste aus Eilenburg. Zur großen Freude für uns ältere Ruderer.
Kurz: Mit dem Eilenburgern verbindet uns eine enge Freundschaft. Sie begann 1990 zum ersten gesamtdeutschen Anrudern in Berlin. Sie waren unsere Gäste (noch als „BSG Chemie Eilenburg“) und alles andere kam von selbst: „die Chemie stimmte“.

War es das Motto das für Stimmung, für Buntheit sorgte? Das milde Sommerwetter? Die Musik? Die vielen Gäste? Der Gestaltungswille der Gastgeber? Vielleicht auch nur der unbewusste Traum von einem schönen Fest der es denn auch tatsächlich dazu werden ließ, stimmungsvoll, heiter, eben ein Sommerfest das bis zum Morgengrauen dauerte.

Meini