Morgenröte, ähhh …rudern

Viele Worte stören die morgendliche Atmosphäre auf dem Wasser, außerdem wird ja immer so schön gesagt, ein Bild sage mehr als 1000 Worte. Sehr eindrucksvoll finde ich daher diese Installation von Kaffee-Bechern, welche den Steg zierte, als wir zu unserer ersten morgendlichen Ruder-Tour aufbrachen:

   

Nach meinen Erfahrungen in Seattle (bis zu drei Mal in der Woche rudern morgens um 6:00 Uhr) fand ich es angebracht, das auch bei uns mal auszuprobieren. Noch trägt es sich leider nicht regelmäßig von selbst, aber hin und wieder findet sich ein Grüppchen, das den Wecker auf undankbare Uhrzeiten stellt, um die Morgenstimmung auf dem Wasser einzufangen. Und wenn man erstmal draußen und auf dem Wasser ist, dann sind sich auch alle ganz schnell einig „Das war es wert!“.

In diesem Sinne: Wer Lust hat, sich hin und wieder dazu zu gesellen, der darf sich gerne bei mir melden, Mitstreiter sind immer gern gesehen!

Caro