Eindrücke von der 46. Altherrenfahrt

(„Wie alt muss eigentlich ein Herr sein damit er an der Altherrenfahrt teilnehmen darf?“ „32, aber so junge Altherren sind bei uns leider eher selten“) 

An der diesjährigen Fahrt vom 4. – 8. Mai nahmen diesmal 21 Ruderer teil (5 davon vom RVP Saffonia), dabei diesmal Hilmar von der TIP.

Gerudert wurde in zwei Barken von Havelberg nach Hitzacker (112 Km) mit den Etappen Wittenberge und Lenzen. Unser Quartier das „Schützenhaus“ in Lenzen. Der Wettergott hatte uns nicht nur Sonnenschein sondern auch Mitwind beschert, was an der Elbe eher selten ist. Das regte zum Segeln an, sorgte für gute Laune und für längere Mittagspausen. Zur letzten  Pause hatte uns Addies Handballkumpel Burkhard auf seine  Datsche in Damnatz eingeladen. Ein „highlight“ der Fahrt!

Ende dann in Hitzacker, wie üblich mit dem Verladen der Boote. Beim obligatorischem Festakt gab es diesmal keine Ehrungen für zigfache Fahrtenteilnahmen, unter anderem weil zu Ehrende kurzfristig ausgefallen waren. Dafür  Lagen von „Altherrenfahrtanfängern“, also „Nachwuchs“, was auch nicht schlecht ist.

Auch diesmal wieder eine gelungene Fahrt, die wohl allen gefallen hat. Ein Dankeschön an die Organisatoren von Tegelort.

Meini

Folgend ein paar Bilder:

077 - Kopie 071 - Kopie 065 - Kopie 064 - Kopie 059 - Kopie 057 - Kopie 043 - Kopie 039 - Kopie 027 - Kopie 030 - Kopie 015 - Kopie 020 - Kopie 010 - Kopie 005 - Kopie