Wonnemonat Mai! Hochzeit – Wesermarathon – Vatertagstour – Rennbootbrausen – Alte Herren

Endlich ist die Rudersaison so richtig gestartet. Die Kilometerliste explodiert und ein Ereignis jagt das nächste. Tanz in den Mai fand diesmal bei der RG Kassel statt und rundete so die herrliche Vorfahrt auf der Fulda und den anschließenden Wesermarathon am 1. Mai ab. Mit 13 Ruderkameraden aus Berlin und symphatischer Unterstützung aus Kassel ging es über 168 km an zwei TagIMG-20160501-WA0007en durch das herrliche Weserbergland. Obwohl den Teilnehmern Frost auf dem Rollsitz angekündigt wurde, gabe es endlich mal wieder herrliches Wetter. Eisessen in Hann. Münden inclusive. Vielen Dank an die Kameraden aus Kassel, die uns nicht nur die Boote stellten, sondern diese auch “janz alleine” nach Hause brachten. Wir möchten uns bald in Berlin revanchieren. Im Bild die stolzen Teilnehmer NACH den 135 km.

Weiter ging es mit der Hochzeit von Ruderkamerade der RDSC_0473G “Schwabbelfonia” i.G. und des RC Tegel. Wieder einmal konnten die Riemen mit dem italienischen Sportwagen der Sportwartin zum Standesamt transportiert werden. Dem Brautpaar Annett und Gunther alles Gute! Die beiden sind nach kurzen Stop an der Spree in die Flitterwochen gebraust.

Im Bild das Transport- und Logistikteam: Angelo, Merle sowie Dirk und Ansgar.

Ausserdem war da noch die Vatertagsrunde…und die Dove-Elbe-Regatta (Gewonnen! Herzlichen Glückwunsch Antje in RG mit Tegel), der Start in die Rennbootsaison und und und. Anbei ein paar Bilder…Ach ja, unsere neue Flagge kommt prima an und ist schon bei vielen Vereinen zu sehen.

IMG-20160505-WA0000 IMG_20160413_182744910_HDR

IMG-20160423-WA0002 IMG-20160424-WA0006