FARI CUP 2017

Herrlichstes Herbstwetter, über 1200 Teilnehmer und fast 200 Boote sorgten am Samstag, den 4. November für ordentlich Stimmung auf der Alster. Gemeinsam mit Petra und Ronald vom RC Tegel wurde ein “Familienboot” (von A bis Z) zum Faricup gemeldet. Stressfreie Anreise am Freitag und entspannte Vorbereitung am Samstag, inklusive einer herrlichen Hinfahrt zum Regattastart sorgten für ein wunderbares Rudererlebnis. Um Punkt 14:00 Uhr wurde es dann ernst und mit kräftigen Schlägen ging es auf die 4200 m lange Strecke. Vorbei an “Protesia” gab es die erste Motivationsspritze durch wilde und laute Rhythmen. Durch die vielen Brücken konnte man die Entfernung zum Gegner recht gut abschätzen und bis zum Ziel konnten wir deutlich auf die direkte Konkurrenz auffahren.

Unsere Zeit: 18´14´´, also rund 4 Minuten und 20 Sekunden auf den Kilometer! Das hat für den Sieg im Rennen der Mixed-Masters D gereicht! So konnte man sich also mit seinen Ruderkameraden aus Flensburg, Kassel und Hamburg nochmal so gut freuen und den herrlichen Sonnenuntergang an der Alster genießen.

Die Fotos zeigen die stolzen Medaillienträger, das Team auf der Innenalster kurz nach dem Rennen und die Vorbereitungen vor dem Start.

Die RVP Saffonia wurde vertreten durch Antje, Merle und Dirk