Januar 2020

Ende Januar hat man sich endgültig aus der Komfortzone zwischen den Jahren verabschiedet und stellt fest, dass die berühmten guten Vorsätze möglicherweise ein Realisierungsdefizit haben. Oder auch nicht! Bei Saffonia ist das neue Jahr zwar gemächlich gestartet, aber schon stellen sich die ersten sportlichen Erfolge ein:

  1. Da sind schon ganz schön viel Kameraden gerudert. Bisher haben wir 9 Winterwettbewerbserfüller, zwei oder drei mehr sind durchaus realistisch. Also weiter so! Die Kilometerliste wird übrigens von den Damen im besten Alter beherrscht, RESPEKT!
  2. Ergometerchallenge! Zum dritten Mal läuft die Concept2 Womens Challenge auf dem Ruderergometer. Von uns dabei sind Paula, Conny und Antje, alle mit respektablen Ergebnissen. Da kommen unsere neuen Ergos gleich gut zum Einsatz. Ausserdem wurde eine Challenge-Brunch bei Tegel angeboten Das konnten sich die Ehemänner natürlich nicht nehmen lassen und so wurde eine schöne Januartour zum RCT gemacht. Die Damen mit sportlicher Einlage und die Herren mit netten Gesprächen mit ehemaligen Preussen.
  3. Birkesprint. Da haben doch die letztjährigen Teilnehmer ganz schön rumposaunt….Nächstes mal wieder , etc. Diesmal war eine kleine aber hochkarätige Truppe der Jugendabteilung (Ansgar) und des Vorstandes (Antje, Lars, Dirk) mit dabei. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und vor allem zur guten Stimmung der Freundschaftsgruppe beigetragen. Danke Birkenwerder!
    (Ach ja, wir haben 1., 2. und 3. Plätze errudert, also ganz so schlecht waren wir nicht, aber mit den andiskutierten 30´ eines Vereinskameraden hätten wir natürlich niemals konkurrieren können 😉