Müggelsee Achter 2014

Im Jubiläumsjahr des BRC Ägir fand die wunderbare Achterregatta mit verstärkter saffonischer Beteiligung statt. Hielt in den Jahren davor lediglich Antje das Fähnlein des Achterruderns für Saffonia hoch, so sind dieses Jahr schon drei Saffonen gestartet!IMG_20140628_181310_0 Wenn das so weitergeht bekommen wir 2017 endlich wieder einen Saffo-Achter an den Start und können an den letzten Sieg von 1998 anknüpfen. Aber auch dieses mal waren wir recht erfolgreich. Als Mitruderer im RC Tegel konnten Antje und Caro das Rennen im C-Doppelachter der Frauen mit souveränem Vorsprung gewinnen und Dirk ruderte im C-Achter Männer einen zweiten Platz heraus, jeweils nur mit wenigen Sekunden Abstand zum Sieger (aber auch zum Drittplatzierten).

Das tat aber der Freude keinen Abbruch und beide Mannschaften zeigten sich nach dem Rennen bester Laune (siehe Bild)IMG_20140628_181318_0.

Herzlichen Dank an die Tegeler, ohne deren Infrastruktur und ohne deren Gastfreundschaft so eine Teilnahme für uns nicht möglich wäre….aber wartet´s mal ab, 2017 kommt:-)
Gefreut haben wir uns übrigens sehr über die saffonischen Schlachtenbummler Axel und Heidi, tja das hat nicht jeder Verein.

PS: In der Somerzeit ist SOOOOOO viel schon passiert aber ohne einen kleinen Bericht an den Webmaster und ohne Fotos können wir leider nicht von der Herrenfahrt, der Regatta in Werder, dem Pfingstkonzert bei den Märkern etc. berichten…